Trainingsangebote

Kinder-Tennis:

Die Kinder erlernen aufbauend auf den altersbedingten Fertigkeiten geschickt mit verschiedenen Bällen und Spielmaterialien umzugehen.

Folgenden Inhalte sind auf den Altersbereich für Kinder ab 4 Jahren zugeschnitten:

• ganzheitliche Ausbildung der geistigen, motorischen und emotionalen Entwicklung
  • Näherbringen von spielübergreifenden Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball (Ballgefühl, Ballkoordination usw.)
  • Entwicklung und Stärkung des sozialen Verhaltens durch das Spiel im Team

Kinder und Erwachsene:

Einzeltraining:

In 60 Minuten eine gezielte und intensive Verbesserung der Technik für alle Leistungs- und Altersklassen.

Gruppentraining:

In 2er, 3er oder 4er Gruppen Technik erlernen, vertiefen und spielorientiert trainieren.

Mannschaftstraining:

Setzen von Schwerpunkten bei Technik, Taktik und Doppeltraining für den Wettspielbetrieb.

Neuroathletik und Mental-Coaching:

Neuroathletik:

Eine Verbesserung der sportlichen Leistung wird durch gezieltes Training der Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung erreicht.
Die Übungen verbessern die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und optimieren so ihre Leistung.

Mental-Coaching:

Mental Coaching ist eine lösungs-und ressourcenorientierte Methode, um deine sportlichen Ziele besser und schneller zu erreichen.

Weitere Informationen unter:

Margret Liller
info@move-learn.de

Tennistraining beim SV Schwaig

Unser Konzept

Wir alle sind wir zertifizierte Trainerinnen und Trainer, verfügen über eine jahrelange Trainererfahrung und spielen/spielten auch auf sehr hohem Niveau in Mannschaften und auf Turnieren und wissen deshalb, was ein gutes, effektives Training ausmacht.

Natürlich trainieren wir jede Leistungsklasse, ob Anfänger/in oder Mannschaftsspieler/in und dies entweder als Einzel- oder Gruppentraining. Wir stehen für Abwechslung, Spaß, Geduld und Können.

Vor allem beim Kinder- und Jugendtraining ist es uns wichtig, bestimmte Koordinations- und Konditionsübungen einzubauen, da diese wichtige Bestandteile für ein gutes Spiel sind.

Unser Trainingsort, der SV Schwaig, bietet für uns und das Training 1a Bedingungen und das breitgefächerte Spielerpotenzial motiviert uns, immer wieder am Ball zu bleiben.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wir unterstützen euch im Erreichen eurer Ziele, auch den mentalen.

Bei Interesse und Fragen melde dich beim Haupttrainer Thomas Eckstein.

Nachricht schreiben

Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit dir auf dem Tennisplatz.

Unsere Trainer